Longieren mit Hund Plus !


 

Longieren mit Hund bedeutet:

Aufmerksamkeit, Kommunikation, Konzentration, Bewegung, Spass und Freude für Mensch und Hund.

 

Wir gehen mit LONGIEREN PLUS noch ein paar Schritte weiter!

 

Stärke spielerisch leicht die Führigkeit, die freudig gestimmte Kooperation deines Hundes besonders in allerlei möglichen, alltäglichen Ablenkungen:

 

  • Du siehst deinen Hund meist nur noch von hinten, weil Nachbars Katze lockt oder das Wild ruft? Wir praktizieren JET nach seinmithund.ch am Longierkreis!
  • Er stellt seine Ohren auf Durchzug, weil etwas Leckeres zum Fressen in seiner Nase sticht! Wetten, dass du gegen diese Umweltablenkung mit einem starken Spasssignal gewinnst?!
  • Der fremde Hund am Strassenrand lenkt ihn so ab, dass ein Weitergehen grad nicht möglich ist? Wir nutzen die Stärken des Behaviour Adjustment Training BAT nach Grisha Stewart - und verbinden diese Selbstwirksamkeit des Hundes am Longierkreis zu Gunsten Sicherheit, Zuverlässigkeit und Freude!

Lerne mit deinem Hund in unserem LONGIEREN PLUS den Herausforderungen mit Humor, Gelassenheit und Kooperation, Spass und Freude zu begegnen! Lerne am Longierkreis Signale einzusetzen, die dir und deinem Hund DEN lustvollen Mehrwert bringen können!

 

Für das starke Team, beste Freunde - nicht nur in der Beschäftigung, sondern besonders auch im Alltag!

 

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Geeignet ist der Kurs für Teams, die noch nie am Longierkreis gearbeitet haben, wie auch für fortgeschrittene Teams, die ihre Fertigkeiten vertiefen möchten.

 

Jedes Team wird dort abgeholt wo es steht! Dank 2 KursleiterInnen ist die individuelle Betreuung gewährleistet!

 

 

Methodik:

Betreute Einzelarbeit an Longierkreisen

Begleitete Einzelarbeit an konkreten Aufgabenstellungen ausserhalb des Longierkreises

 

Aktivität und nötige Erholungsphasen für Hund und Mensch halten sich im Gleichgeweicht.

Praktische Erfahrung mit Markersignalen ist ein Vorteil, aber keine Teilnahmebedingung. Dieser Aufbau kann leicht in das Training geknüpft werden.

Teilnehmende:

Mind. 6, maximal 10 Mensch-/Hund-Teams (Mehrhundehaltende bezahlen für jeden weiteren teilnehmenden Hund den vollen Kurspreis. Sie nehmen einen gleichwertigen Platz eines Teams ein).

 

 

Termine auf Anfrage

Kursbeitrag:

CHF 350.- inkl. Hallenmiete für Hundehaltende

CHF 520.- inkl. Hallenmiete für TrainerkollegInnen

 

Kursleitung

Susan Marti, (mensch-hund-freund.ch) und Eva Zaugg (seinmithund.ch) 


Anmeldung: schriftlich mit untenstehendem Anmeldeformular

Download
Anmeldeformular Longieren mit Hund PLUS
Bitte ausdrucken, ausfüllen und einsenden
Anmeldung-LongierenPLUS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.8 KB

 

Weitere Infos: contact(at)susan-marti.ch