Mein Hund und Ich - 1 x 1 der hunde-Erziehung


Besitzt du einen neuen Hund und willst das 1 x 1 der Hunde-Erziehung mit Hilfe des Markersignals über positive Verstärkung erlernen?

 

oder

 

Haben sich unliebsame Gewohnheiten bei euch eingeschlichen und du willst mit deinem Hund die Basis der Hunde-Erziehung auffrischen?

 

Eine Grunderziehung für unsere Hunde ist sehr wichtig. Oft wird wenig Wert auf die Genauigkeit und Konsequenz der Ausführung der Signale (Befehle) gelegt. Ungewollte Verhalten unserer Hunde entwicklen sich häufig aus Unachtsamkeit der Menschen, aus Erlebnissen und Lernerfahrungen, aus Umwelteinflüssen und dem Mensch-Hund-Team nicht angepasster Aktivität. Das entspannte Zusammensein mit unseren Hunden basiert auf Verständnis für das andere Lebewesen, dem Verstehen seiner Körpersprache und seiner Bedürfnisse. Sind diese Grundlagen gegeben, steht einer freundschaftlichen und liebevollen Gemeinsamkeit nichts mehr im Wege.


Kursinhalte

  • Einführung oder Repetition in das Training mit dem Markersignal (Marker oder Clicker)
  • Bedürfnisorientierte Belohnungen kennen lernen und richtig einsetzen
  • Umgang mit der Leine und Leinenführigkeit
  • Körpersprache und Mimik des Hundes
  • Rückruf mit Spass und Freude
  • Einfache Signale wie Sitz, Platz und Warten
  • Umgang mit erregenden Reizen/Auslöser (Hund, Pferd, Jogger, Mensch...)
  • Vorbeugen und Erkennen von unerwünschtem Jagdverhalten
  • Ungewollte Aktionen unseres Hundes tierschutzkonform unterbrechen oder diese gar nicht erst geschehen zu lassen
  • Den Alltag vorausschauend und rücksichtsvoll meistern

Privat-Kurs

 

Ich biete "Mein Hund und Ich - 1x1 der Hunde-Erziehung" nur als Privat-Kurs an, so bestimmst du, zusammen mit deinem Hund, das Lerntempo. Individuell können die Privatlektionen auf eure Bedürfnisse abgestimmt werden. Platz für deine Fragen, welche sofort beantwortet werden können, ist vorhanden. Wir gehen, gemäss euren Wünschen und Bedürfnissen, individuelle Probleme konkret an und bearbeiten diese. 

 

Privat-Kurs "Mein Hund und Ich - 1x1 der Hunde-Erziehung", 6 Lektionen für CHF 360.00, inkl. Clicker und schriftlichen Unterlagen.

 

Bitte kontaktiere mich und vereinbare DEINE persönlichen Termine mit mir!

Wir finden zusammen bestimmt passende Daten für die Trainingslektionen. 

 

E-Mail an contact(at)susan-marti.ch

 


 

Anmeldung: schriftlich mit untenstehendem Anmeldeformular

Download
Anmeldeformular Mein Hund und ich - 1 x 1 der Hunde-Erziehung
Bitte ausdrucken, ausfüllen und einsenden.
Anmeldung-1x1 der HundeErziehung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.6 KB